Städtetag veröffentlicht Gemeindefinanzbericht 2013

Der Deut­sche Städ­tetag hat An­fang Ok­tober seinen Ge­mein­de­fi­nanz­be­richt 2013 ver­öf­fent­licht. Trotz ak­tuell hoher Steuer­ein­nahmen warnt der Städ­tetag vor den großen Un­ter­schieden zwi­schen fi­nanz­starken und -schwa­chen Kom­munen und for­dert daher eine fi­nan­zi­elle Min­destaus­stat­tung für jede Kom­mune. Für die nächsten Jahre rechnet der kom­mu­nale Spit­zen­ver­band mit einem wei­terhin po­si­tiven und leicht an­stei­genden Fi­nan­zie­rungs­saldo. Weil davon aber nicht alle Kom­munen glei­cher­maßen pro­fi­tieren, ist auch ein wei­terer An­stieg der Ver­schul­dung wahr­schein­lich. 

Pres­se­mit­tei­lung DST

hostgator and ipage are top rated hosting companies, which focus to provide quality web hosting service.
Minimalist Joomla Templates designed by Joomla Hosting